top of page

Teufelstein Hütte

Seit über 20 Jahren mache wir Hüttendienst auf der Teufelstein Hütte,

über die Jahre für mich ein Kraftort, einfach ein Stück Heimat!

nächster Hüttendienst 22. / 23.4.2023 freue mich auf zahlreichen Besuch!

Die Hütte liegt wenige Meter neben dem Gipfel des Teufelsteins bei Perchtoldsdorf auf 547 m ü. A..

Sie wurde von der Gruppe Perchtoldsdorf des Österreichischen Gebirgsvereines (ÖGV) gebaut und am 19. Juni 1932 eröffnet, Mit 7. März 1980 wurde die eigenständige „Sektion Teufelstein-Perchtoldsdorf“ im Österreichischen Alpenverein gegründet.

Der Bewirtschaftungszeitraum dauert im Frühjahr von Mitte März bis Ende Juni und im Herbst von Ende August bis Anfang Dezember. Die Hütte wird Samstag, Sonntag & Feiertag tagsüber von Sektionsmitgliedern ehrenamtlich betreut. 

Zustiege

Der besonderer Retz ist nicht nur die gemütliche Stube, wenn es draußen unfreundlich ist, oder die Tearsse mit dem wunderbaren Rundumblick, Highlight ist aber ein Sonnenuntergang mit Blick über Kaletneleutgeben, Sulz bis in die Voralpen!

2006110146.JPG
bottom of page