Salzwelten

Mai 2019

Gemütlich Frühlingsrunde durch das Salzkammergut, leider hat das Wetter nicht ganz entsprochen, Wien - Ebensee - Bad  Goisern - Altaussee - Bad Aussee - Toplitzsee - Hallstatt - Obertraun - Hallein

Reisevirus

11.11.2015

Nach langem schweren Leiden bin ich dem Reisevirus endgültig wieder einmal erlegen und habe etwas dagegen machen müssen. Ein grauer kalter Novembertag, Nebel - Nieselregen es ist endlich soweit bei km  Stand 216886 gehe ich wieder auf Reise!

 

Vorerst darf mal der Toyota über den Atlantik schippern. Ausgestattet mit neuen Reifen, alle Öle sind neu und auch die vorderen Achsquerlenker wurden noch ausgetauscht. Camping und Offroad Equipment ist ins Auto gestopft, auch eine neue Dachkiste und 2. Reservereifen sind ins Auto geschlichtet, machen wir uns wieder auf Tour - Panamarican!

 

Erste Etappe 1100 km nach Hamburg   Terminal O´Swaldikai! Die Vorbereitung der Verschiffung durch Seabridge https://www.seabridge-tours.de/ war perfekt, nach weniger als einer Stunde ist das Auto abgegeben.

 

Ab sofort wird mein Reiseblog wieder aktiviert und ich bitte euch dort weiterlesen, ab 20.12. Südamerika!

Kurvenspaß in den Pyrenäen

September 2015

2000 km Kurven ohne Ende,vom Mittelmeer zum Atlantik und zurück,  von Barcelona nach St. Jean de Luz (blau) und zurück nach Cacarsonne (weiß), einfach toll!

 

Wien, Livorno, Rapallo, Genua, Barcelona, Chateau de Queribus, Chateau de Peyrenpertuse, Gorges de Galamus, Chateau de Puitaurens, Gorges de St George, Andorra, Port de Cabus, La Seu D'Urgell, Col del Canto, Port dela Bonalgua, Vielha, Col de Portillon, Col de Peyresonde, Col de Aspin, Col de Tourmalet, Col de Soular, Col d Aubisque, Col de St Martin, Col de Larrau, St Jean Pied de Port, St Jean de Luz, Park Natural Senorio de Bertiz, Camino de Santiago, Roland Basilika, Zeriza, Anso, s. Juan de la Pena, Fanlo, Nerin, Ainsa, Coll de Fadas, Coll de Espina, Vielha, St Beat, Col de Mente, Portet de Aspet, Grotte de Mas d Azil, Mirepoix, Carcassone, Narbonne, Marsaille, Cassis…

Segeln durch die Dalmatinische Inselwelt

August 2015

Erholsames Segeln in Süddalmatien

Trogir bis Dobrovnik, Flaute bis Sturm,

Solta, Brac, Hvar, Korcular, Mljet, Lastovo...

Juni 2015

Wien Preveza mit dem Auto, dann 2 Wochen segeln durch die ionischen Inseln, einfach herrlich!

Tessin

13. - 17.5.2015

Mit der BMW in das Tessin, Imst, Reschen, Ofenpass, Stilfserjoch ist leider noch gesperrt, St. Moritz, Gravedona, ein Regentag in Lugano, Locarno, St Bernadino, Chur, Vaduz, Arlberg,Silvretta ist noch Wintersperre, herrliche Kurven, tolle Landschaft, entspannendes Wochenende!

La Duecento 2015

8. - 10.5.2015

LA DUECENTO 2015

Regatta über 200 nm von Caorle, Circolo Nautica Porto Santa Margherita nach Grado, rund um Susak in Kroatien und wieder zurück. Ganz tolles Segeln mit viel Flaute aber auch kräftigen Sturm! Erste waren wir nicht im Ziel, als 46. von 87 haben wir aber doch gewonnen!

 

Vom Sturm gibt es keine Bilder, erstens war der mitten in der Nacht und ausserdem waren wir da im Stress!

 

http://www.cnsm.org/index.php?option=com_content&task=view&id=252&Itemid=211

 

http://www.sgstracking.com/live/200miglia2015.php

Segeln zwischen Lignano und Grad

30.4. - 3.5.2015

Ausflug nach Italien um das Boot für die La Duecento vorzubereiten. Wassern in Circolo Nautico Porto Santa Magherita bei Grado. Leider kein tolles Wetter und auch kein Wind. Wir legen in der Marina Faro in Lignano an. Ankern in Porto Falconera, gehen gut Fisch und genießen die Tage.

Herbstausflug in die Berge von Friaul

4/5. Oktober 2014

Schon letztes Wochenende machte ich einen Herbstausflug in die friaulischen Berge, Karnische, Dolomiten bis zum Tagliamento, einfach wunderschön. Eigentlich wollte ich es mit dem Motorrad fahren, doch die BMW wollte nicht - Starter ex, wäre aber auch kalt gewesen, habe es mit dem Auto sehr genossen!

Segeln am Neusiedlersee

Genießen das neue Boot am Neusiedlersee, herrliches Segeln, Motor geht gut bei Flaute und das Boot ist sehr kuschelig bei Unwettern, viel Spaß bei den Filmen

Neues Boot gewassert

11. - 13.6.2014

Sinbad aus Kroatien / Punat geholt und im Neusiedlersee gewassert, erste Schläge erfolgreich absulviert ....

Tagliamento mit Expeditionsclub

19. - 22.6.2014

Gemütliches baden am Taglamento, Ausflug nach San Daniele und Spililbergo, durch die Berge bis zur Straninger Alm...

Vespa Alpdays 2014

6. - 9.6. 2014 Zell am See

Pfingsten 2014 Zell am See

Vespa Alpdays mit Ausfahrt auf den Großglockner, Kitzbühler Horn und rund um den Zellersee -  Herrliches Kaiserwetter - tolle Veranstaltung!

http://www.vespa-alp-days.at/

Please reload

 
 
 
 

​​© Copyright 2023 Clothing Online. Proudly created with Wix.com